FÖRDERUNG UND STÄRKUNG DER ERZIEHUNGSKOMPETENZ

Starke Eltern haben`s leichter

"Erziehung ist sehr schwer" - so die Aussage vieler Eltern. Die vielen Ansprüche, die an die Eltern gestellt werden, überfordern sie oft. Das Konzept "Starke Eltern - starke Kinder" des Deutschen Kinderschutzbundes begleitet Väter und Mütter dabei starke Partner für ihre Kinder zu sein. Oft genügen schon ein kleiner Impuls, neue Informationen, ein Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern oder ein Wechsel der Blickrichtung, um wieder klar zu sehen.

Eltern erhalten Anregungen, wie sie ein kooperatives und stressfreies Zusammenleben in der Familie erreichen und eine tragfähige, erfüllende Beziehung mit ihren Kindern aufbauen und vertiefen können.

Bitte bei der Anmeldung das Alter der Kinder angeben.

Wann:                      27.02. - 19.03.2023 (dienstags 4x)

Anmeldung mit Klick auf das Datum.

Zeit:                          19.30 - 21.45 Uhr

Ort:                           Kath. Kita St. Marien

Leitung:                    Antje Freudenberg

Tod und Trauer bei Kindern

Kinder auf das Leben vorbereiten heißt für Eltern auch, sie mit den leidvollen Erfahrungen des Lebens vertraut zu machen. Dabei haben Eltern die verantwortungsvolle Aufgabe, Kinder behutsam mit dem Thema Tod und Sterben in Kontakt zu bringen. Ihnen so zu zeigen, dass Tod, Sterben und die Trauer ganz natürliche Erfahrungen unseres Lebens sind. Ganz praxisnah erhalten Eltern Anregungen und Antworten auf ihre Fragen.

Termine:         Mittwoch, 13.03.2024

Anmeldung mit Klick auf das Datum.

Zeit:               19.00 bis 21.15 Uhr

Dozentin:      Nicole Füngerlings

Gebühr:        8,50 EUR

Ort:               Kath. Kita St. Marien (Küche)