BERATUNG UND BEGLEITUNG

Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

in Kooperation mit Erziehungsberatungsstelle Geldern-Straelen

Einmal im Monat bietet die Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und junge Erwachsene im Familienzentrum MITEINANDER eine Sprechstunde an. Sie können ihre Problemsituation rund um das Thema „Familie“ mit einem kompetenten Ansprechpartner besprechen. Erziehungsprobleme in der Familie, Verhaltensauffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen, Entwicklungsverzögerungen, Ängste und Essstörungen oder etwa Konflikte in Folge von Trennung und Scheidung können Bestandteil des Gespräches sein, in dem Sie direkt beraten werden. Der Berater ist auch behilflich für das vorgetragene Problem ergänzende professionelle Unterstützung einzubeziehen. Das Beratungsangebot ist kostenlos. Die Beratungsinhalte sind streng vertraulich und auch Kinder und Jugendliche können unabhängig von ihren Eltern das Beratungsangebot wahrnehmen.

Termine:            13.03.2024  von 14.00 bis 16.00 Uhr

Ort:                      Kath. Kita St. Marien/ FZ Miteinander