05.04.2020

Angebot zum Austausch

Liebe Eltern,

heute möchten wir uns mit einem  ganz besonderen Gruß an Sie wenden.

Nun beginnt die vierte Woche, in der wir Ihre Kinder und Sie hier in der Kita vermissen und Sie ihre Kinder zu Hause betreuen.

Das ist für uns alle eine ganz besondere Zeit.

Es bedeutet für viele Eltern ein große Herausforderung und jeder von Ihnen muss mit der Situation anders umgehen. Dabei spielt die berufliche, finanzielle und private Situation eine große und entscheidende Rolle.

Seit dem ersten Kindergartentag Ihres Kindes sind wir mit Ihnen eine Erziehungspartnerschaft eingegangen, die wir sehr ernst nehmen und  uns wichtig ist. Wir sind für Ihr Kind und Sie da und stehen Ihnen zur Seite – auch und gerade in einer Zeit wie dieser.

Daher möchten wir auf diese Weise mit Ihren Kindern und Ihnen in Verbindung bleiben – an unserem guten Miteinander festhalten.

Ihre Kinder und Sie sind uns wichtig. Das wertschätzen und achten wir auf diese besondere Weise.

Im normalen Kindergartenalltag tauschen wir uns mit ihnen in kurzen  "Tür- und Angelgesprächen" aus oder bieten ihnen vertrauensvolle Gespräche zu verschiedenen Erziehungs- und Entwicklungsthemen an. Die Entwicklung ihres Kindes geht weiter und auch jetzt wird es für sie sicherlich Fragen zu verschiedenen Themen geben. Vielleicht ist aber auch einfach nur der Wunsch die Erzieherin ihres Kindes mal zu sprechen.

Und genau das möchten wir Ihnen ermöglichen. Wir sind auch  jetzt für sie da – für Fragen, das kurze Gespräch, den Austausch oder Tipps und Ideen.

Wenden Sie sich bei Interesse mit einer kurzen Mail an: kita.stmarien-wachtendonk@bistum.muenster.de und der Angabe, mit  wem Sie sprechen möchten.

Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung der Kollegin.

Wir sind für Sie da!

Herzliche Grüße und „bleiben Sie gesund und munter“.

Beides ist in dieser Zeit wichtig.

Das Kita- Team

06.04.2020

Newsletter - Beratungsstelle Straelen-Geldern

Liebe Eltern, auch die Beratungsstelle des Caritaszentrums Straelen - Geldern mit Frau Blenkner stehen ihnen weiterhin für Fragen oder Gespräche zur Verfügung.

Die wöchentlichen Newsletter mit Ideen und Anregungen finden sie hier im Folgenden.

1. Newsletter

2. Newsletter